Ökumene

├ľkumenische Bibelwoche

Die jährliche ökumenische Bibelwoche ist genau das Richtige für diejenigen, die einmal in einen Bibelabschnitt näher eintauchen möchte. Dieses Jahr wird es um den Brief gehen, den Paulus an die Gemeinde in Philippi geschrieben hat.  Wann ist dieser Brief der Bibel entstanden? Was wollte es damals sagen? Wie kann er uns heute noch etwas sagen?
Pfarrerin Rahmelow von der evangelischen und Pastoralreferentin Hofmann-Nitsche von der katholischen Seite bereiten die drei Abende gemeinsam vor. Alle drei Abende finden in der Zachäuskirche statt.
1. Abend: Donnerstag, 14.  Februar
2. Abend: Dienstag, 19. Februar
3. Abend: Mittwoch, 27. Februar
Jeweils 18.00 Uhr, Zachäuskirche

 

├ľkumenische Gottesdienste

Monatlich einen ökumenischen Gottesdienst
Die evangelische und die katholische Gemeinde in Landwasser wollen noch enger zusammenarbeiten. Dafür haben sie sich verabredet, einmal im Monat gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Die ersten Erfahrungen sind überaus positiv.
Die nächsten ökumenischen Gottesdienste sind: 


17.2.2019, 09.30 Uhr in St. Petrus-Canisius
17.3.2019, 09.30 Uhr in Zachäus
22.4.2019, 10.00 Uhr in Zachäus
19.5.2019, 09.30 Uhr in St. Petrus-Canisius
10.6.2019, 10.00 Uhr am Tunisee (Pfingstmontag)